TIPPS BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Kauf von Immobilien

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und logisch sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page